Aktuelles / News

SWR 2 Beitrag

Die Riedseeschule zum Thema Sprachförderung http://www.riedseeschule-stuttgart.de/wp-content/uploads/swr2wissen-20200118-deutschdefizite-an-schulen-ist-mehrsprachigkeit-die-loesung.m.mp3


Danke fürs Mitmachen!

Vielen Dank für die Stimmen, die Sie der Riedseeschule gegeben haben. Dank eines fulminanten Endspurts in den letzten beiden Tagen konnten wir mit 1444 Stimmen den Platz 43 bei dem Sparda-Wettbewerb erreichen. Wir freuen uns über 1000 €! Ein besonderer Dank gilt dem Förderverein, der die Teilnahme erst ermöglicht……


Beendet!!! Der Förderverein der Riedseeschule ruft auf:

Mit wenigen Klicks Geld für die Riedseeschule sammeln - die Riedseeschule hat sich beim Wettbewerb „Wir engagieren uns für Schulen“ der Spardabank mit dem Thema „Literatur kreativ begegnen“ angemeldet. Ziel ist es, den Schülerinnen und Schülern eine Autorenlesung oder ein literarisches Musical zu ermöglichen. Dazu…


Skipping Hearts

Skipping Hearts Am Mittwoch, den 16.10.2019, durften 30 Viertklässler der Riedseeschule an dem Präventionsprojekt „Skipping Hearts“ der Deutschen Herzstiftung teilnehmen. Ziel von Skipping Hearts ist es, Kinder zu motivieren, sich mehr zu bewegen. Die Kinder wurden von einer Trainerin angeleitet und übten 90 Minuten…


Känguru-Wettbewerb an der Riedseeschule

Känguru der Mathematik 2019 - Alle Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klassen durften freiwillig am diesjährigen Känguru-Wettbewerb teilnehmen. Der internationale Wettbewerb basiert auf dem Multiple-Choice-Verfahren und findet jährlich im März in allen Teilnehmerländern gleichzeitig statt. Bei diesem…


26. Stuttgart-Lauf

75 Kinder der Riedseeschule nehmen am StuttgartLauf 2019 teil - Wie auch in den Vorjahren hat der Förderverein der Riedseeschule die Teilnahme für unsere Schülerinnen und Schüler organisiert. Bei insgesamt 4 Vorbereitungsläufen wurden die Mädchen und Jungen bestens auf den StuttgartLauf vorbereitet: als…