diese Schulwoche steht an der Riedseeschule unter dem Motto: Literaturtage / Literaturwoche.

Am Montag starteten alle Klassenstufen mit einem Lesewettbewerb. Die Siegerehrung für alle Klassenstufen findet am Donnerstag, in der 5. Stunde, im Pausenhof Haus 30 statt.

Weiterhin wird in dieser Woche im Fach Deutsch sehr viel „Rund ums Buch“ im Unterricht vermittelt.

Am Donnerstag, den 02.06.2022 besucht jedes Kind der Riedseeschule die bereits von ihm im Voraus ausgewählten Vorlesestationen (Lehrer:Innen und ehrenamtliche Lesepatinnen lesen vor).
In diesem Zusammenhang möchten wir unseren ehrenamtlichen Pensionärinnen danken. Sie setzten sich zielführend und gewinnbringend in der wöchentlich für alle Klassen gleich strukturierten Individualförderung ein und unterstützen uns in unseren Schulprojekten.

Der Abschluss dieser Woche wird, – ebenfalls für alle Klassen -,  am Freitag von einem Märchenerzähler gekrönt.
Ein herzliches Dankeschön hierfür an den Förderverein und Frau Görlitz, die sich ehrenamtlich für die Organisation der „Märchenstunden“ einsetzte.