An der Riedseeschule fand der jährliche Vorlesetag am 24. Mai statt.
Einige Tage davor erhielten unsere Schülerinnen und Schüler nach Jahrgangsstufen differenziert einen Überblick über die Bücher, auf die sie sich freuen durften. Jedes Kind konnte sich für zwei Bücher entscheiden und bekam dann jeweils 20 Minuten von einer Lehrkraft daraus vorgelesen. Für jeden Geschmack war etwas dabei und so gab es Geschichten von Einhörnern, Eisbären, Räubern, Elfen und Zauberern, Abenteuer mit der Oma, Erlebnisse aus dem Buchstabendschungel und vieles mehr. Die Schülerinnen und Schüler haben bestimmt Lust bekommen zu erfahren, wie die Geschichten wohl weitergehen. In vielen Klassenzimmern waren nicht nur tolle Geschichten zu hören, sondern es wurde auch gemalt und gebastelt.
Wir bedanken uns bei allen Vorlesern, die uns eine schöne Zeit in der Welt der Bücher geschenkt haben.