wir durften am 10.11.2022 zum zweiten Mal Eric Gauthier und sein Ensemble an der Riedseeschule begrüßen.

Bei dem ersten Event,-im Rahmen des Moves for Future Projektes-, durften sich die Kinder  -unter der Coreographie von Eric Gaulthier – zu modernen Pop Songs bewegen und tanzen.
Heute wurde den Kindern der Riedseeschule, -beginnend mit dem „Sterbenden Schwan“ Ausschnitte aus Ballettklassikern vorgeführt. Im Anschluss daran war ebenfalls, wie beim ersten Event, ein Mitmachen, -unter der Anleitung von Eric Gaulthier-, diesmal mit Elementen aus dem klassischen Ballett, angesagt.

Die Kinder haben beide Aktionen begeistert aufgenommen und waren auch bei den Mitmach -Aktionen voller Eifer dabei.

Mit dem Projekt-Moves for Future und dessen Erweiterung auf den klassischen Bereich werden die Kinder kulturell und sportlich erreicht.

Man kann deutlich beobachten, wie viel Freude an der Bewegung die Kinder unter der professionellen Anleitung des jungen Ensembles ( Gauthier Dance ) haben.

Nachhaltigkeit, die Freude an der Bewegung und das Weiterführen im privaten Bereich, ein gesundes Körpergefühl und Balance zwischen Körper und Geist zu entwickeln und somit auch zur eigenen Gesundheit beizutragen,  -dies ist das Ansinnen des Projektes.

Mit sehr viel pädagogischem und altersgerechten Einfühlungsvermögen – sowie auch viel Geduld, führt Eric Gauthier die Kinder an das Projekt heran und nimmt sich dafür auch sehr viel Zeit.

Hierfür ein herzliches Dankeschön und hohe Wertschätzung an das Gauthier Dance Ensemble, die Stadt Stuttgart und die zusätzlichen Unterstützungs- Netzwerke, die das Projekt ermöglichen.

Alexandra Beyer