Ort: Turnhalle der Riedseeschule – Vaihinger Str. 35

Datum 13.11.2019 um 19.00 Uhr

Thema:  Prävention: Kinder und Medien – Umgang mit Medien – Medienerziehung

Die Sicherheit von Kindern sowie deren seelische Gesundheit in allen Lebensbereichen ist die Grundlage für alle weiteren Entwicklungsmöglichkeiten.

Für Sie, als Eltern, ist es ein neuer Lebensabschnitt, wenn die Kinder in die KITA kommen und später die Schule besuchen.

Wir, als Schule, sehen es als eine unserer grundlegenden Aufgaben an, Ihnen höchstes Vertrauen bezüglich unserer schulischen Begleitung bei der gesunden, guten und ganzheitlichen Weiterentwicklung Ihres Kindes zu vermitteln. Dieses Vertrauen bezieht sich einerseits auf die innerschulischen Betreuungsformen, andererseits aber auch auf Aufklärung und Vernetzung.

Prävention ist fest im Schulcurriculum der Schule verankert und wird in allen Klassenstufen unterrichtet.

Die Themen Gesundheit / Ernährung, soziales Miteinander, Verkehrserziehung und der richtige Umgang mit Fremden, gehören ebenso zu der Unterrichtseinheit Prävention wie ein guter und sinnvoller Umgang mit Medien.

Die Riedseeschule wird bei dem Thema Sicherheit schon seit Jahren aktiv und kooperativ vom Polizeirevier Balinger Straße unterstützt.

Nun freuen wir uns sehr freuen, dass wir für diesen Abend  – zum Thema: Umgang mit Medien/ Medienerziehung – Frau Silke Stegmaier, Polizeioberkommissarin, Referat Prävention als Referenten gewinnen konnten.