75 Kinder der Riedseeschule nehmen am StuttgartLauf 2019 teil –

Wie auch in den Vorjahren hat der Förderverein der Riedseeschule die Teilnahme für unsere Schülerinnen und Schüler organisiert. Bei insgesamt 4 Vorbereitungsläufen wurden die Mädchen und Jungen bestens auf den StuttgartLauf vorbereitet: als Trainingsstrecke wurden die Wege auf den Feldern zwischen Möhringen und Sonnenberg genutzt. Dabei wurde mit den Kindern auch der Ablauf des StuttgartLaufs und sonstige Tipps und Tricks besprochen.

Am 25. Mai war es dann soweit: etwa 75 Kinder der Jahrgänge 2013 – 2008 hatten sich für den Lauf angemeldet. Auch das Wetter hatte ein Einsehen und hat mit dem Regen bis nach den Läufen gewartet. Nach einer munteren Einstimmung im Startbereich haben sich die jungen Läuferinnen und Läufer hochmotiviert auf die Strecke gemacht und sind alle stolz und glücklich mit Medaille wieder am Treffpunkt von Ihren Eltern in Empfang genommen worden. Neben den persönlichen Ergebnissen, auf die alle Kinder sehr stolz sein können, haben die Kinder auch sehr gute Mannschaftsergebnisse erzielt: so gab es jeweils 2 Platzierungen auf dem 12. Platz, einmal den 13. Platz und je 2 Platzierungen auf dem 22. Platz – aus einem Starterfeld von teilweise über 40 Mannschaften je Jahrgang.

Zu diesen tollen Leistungen gratulieren wir sehr herzlich! Den Kindern hat der Lauf viel Spaß gemacht und sie freuen sich schon auf den StuttgartLauf im nächsten Jahr!